Feuerwehr-Sirenen

Unser nächstes Treffen ist am Freitag den 17.10. um 19.30 Uhr im Gerätehaus.

Seit unserem Lindenfest im August, steht einsam und verlassen eine Glaskuchenplatte im Gerätehaus. Sollte diese Platte in einem Haushalt fehlen, bitten wir den Besitzer diese abzuholen bzw. sich vorher telefonisch mit Egon Herbert Tel. 6304 in Verbindung zu setzen.

• Samstag, 18.10., Bunkerbesichtigung 14:00 Uhr Abfahrt. Wenn noch von einigen Mitgliedern Interesse besteht, dann bei Michael Find melden.
  • Freitag, 24.10., Übung 19:30 Uhr
  • Samstag, 25.10., Kerbtanz 20:00 Uhr im BürgerhausFür Samstag, 18.10.14 konnte eine Führung in der ehemaligen Bunkeranlage der Bundeswehr in Lengfurt organisiert werden.Die Personenzahl ist auf 20 begrenzt. Wir fahren mit Privat-Pkw’s (Fahrgemeinschaften).Anmeldungen ab sofort bei Michael Find: 06028/5608Jugendfeuerwehr Soden

• Nächste Jugendübung:
  • Abfahrt ist am 18.10. um 14.00 Uhr am Feuerwehrhaus.
  • Hierbei werden wir viel über ein Kapitel der deutschen Geschichte erfahren, welches erst wenige Jahrzehnte zurückliegt. Während der Zeit des „Kalten Krieges“ hatte der Bunker eine wichtige Funktion. Im Falle eines möglichen Militärangriffs gegen die BRD sollte durch die unterirdische Anlage das militärische Kommunikationsnetz aufrecht erhalten werden. Die Anlage wurde vor kurzem durch Zufall entdeckt und kann nun besichtigt werden.
  • Besichtigung der ehemaligen Bunkeranlage der Bundeswehr in Lengfurt
  • Mittwoch, 15. Oktober um 18:30 Uhr.Termine im November:

• Mittwoch, 05. 11. um 18:30 Uhr Jugendübung.
  • Mittwoch, 12. 11. um 18:00 Uhr Wissenstest.
  • Mittwoch, 19. 11. Vorbereitung zum Kesselfleischessen
  • Freitag, 21. 11. Aufbau zum Kesselfleischessen
  • Samstag, 22.11. Kesselfleischessen.Achtung!
  • Wenn Du schon 12 Jahre bist und etwas erleben möchtest oder auch deinen Mitmenschen helfen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Komm vorbei und helfe mit.