Feuerwehrmagazin

 



Deutschlands auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehrleute!
  1. Ein Muss für Fahrzeugfans: das Jahrbuch Feuerwehrfahrzeuge 2020. Wir stellen den Titel vor und sagen Euch, warum sich der Kauf lohnt. Eine Rezension von Peter Schneider. Nach dem Debüt beim GeraMond Verlag im vergangenen Jahr präsentieren Dr....
  2. Südkampen (NI) – Ein schöner Alter Schatz steht im neuen Feuerwehrhaus der FF Südkampen (Heidekreis): ein TLF 8 (W) auf Unimog U 1300 mit feuerwehrtechnischem Aufbau der Firma Schlingmann aus Dissen a.T.W. „Das Fahrzeug wurde 1981 in...
  3. Zittau (SN) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmittag in der Nähe des Parkplatzes am Grenzübergang Chopinstraße in der Großen Kreisstadt Zittau (Landkreis Görlitz). Vorangegangen war eine wilde Verfolgungsjagd, bei der...
  4. Saarbrücken – Viele hatten nicht damit gerechnet: doch heute kehrt Saarbrückens Feuerwehrchef Josef Schun auf seinen Posten in der saarländischen Landeshauptstadt zurück. Dies bestätigte ein Sprecher der Stadtverwaltung gestern gegenüber...
  5. Unfall, Fahrzeug am Hang, droht abzustürzen. Einsatz der Seilwinde. Jetzt muss alles schnell gehen. Feste Rolle, lose Rolle, Anschlagen – alles schon mal gehört. Doch wie ging es noch mal richtig? Gerade der Einsatz der Seilwinde wird bei...